• 60 Minuten wöchentlich = 30 € monatlich

• 1. Stunde GRATIS Probeunterricht

• Kündigung jederzeit zum Monatsende möglich

• Der Monat August ist Beitragsfrei

Wir nehmen vom Tanzen viel mit für unser ganzes Leben, denn Tanz vermittelt Ästhetik und Kultur. Er lehrt uns Disziplin, Selbstvertrauen, Mitmenschlichkeit und Teamgeist. Der Ballettunterricht bietet die Möglichkeit, all dies und noch viel mehr zu erfahren und zu erleben.

Für die Ausübung des klassisch-akademischen Balletts bringt ein Kind erst mit dem achten bis neunten Lebensjahr die körperlichen Voraussetzungen mit. Der Übergang vom Kindertanz hin zum Ballett für Kinder ist fließend.

Beim Ballett für Kinder geht es zunächst darum die Freude am Tanz zu wecken und das Bewegungsgefühl  zu schulen. In einem wunderbaren, speziell für Kinder entwickelten System, basierend auf der berühmten Waganowa Methode, werden die kleinen Tänzerinnen und Tänzer in die Welt des Balletts eingeführt. Zudem werden klassische Ballettübungen und einfache Schrittkombinationen erarbeitet.

Ballett-Kinder-Arabesque-Fu.png

Mittwoch    14:00-15:00